Galerie

Über die Dörfer

2 Antworten

  1. Uwe

    Sehr stimmungsvoll, Deine Landschaftsaufnahmen im Gegenlicht: Silhouettierung, Reduktion aufs grafische Gerüst, Blickachsen – das Typische einer Gegend, gerahmt in Einzelbildern, die sich in der Sequenz zu einer Ganzheit fügen.

    Die Gegenbewegung durfte auch nicht ausbleiben, in Form von tristen Fassaden, aufgegebenen Gebäuden und öden Plätzen an abgelegenen Orten.

    Ein Highlight für mich: der einsame Angler, eine Sitzskulptur des Wartens. CDF und seine Rückenfiguren lassen aus der (romantischen) Ferne grüßen, oder?

    Die harten Schnitte, die Deinen korresponiderenden Blog-Text bestimmen, sind hier etwas gemildert. Auch ist den Sujets die persönliche Erinnerungsspur nicht anzusehen, die im Text hier und da am Sichtbaren ausgemacht und verschriftlicht wird. Beides jedoch sind, im je eigenen Medium und in diesem den je eigenen Gesetzen folgend, Splitter-Chroniken eines Ausflugs in die brandenburgische Provinz: fragmentarisch, evokativ und zugleich sachlich, deskriptiv.

    Gruß, Uwe

    25/10/2014 um 17:24

  2. Bersarin

    Vielen Dank! Deine Lektüre hat mich sehr gefreut. Vieles habe ich zunächst gar nicht so gesehen. Aber es trifft zu. Ich mag solche Überraschungen, wo ich dann sehe: stimmt, das ist die Komposition. Ich habe es vermutlich unbewußt in dieser Weise gefügt. Anfangs empfand ich diese Naturphotographien als zu flach konzipiert, zu harmonisch, zu rund. Zu sinnlich. Eine Welt – zu schön. Und zu wenig subtil. Ich mag die Schönheiten, die sich im zunächst Unspektakulären, im Nicht-Schönen verbergen und doch zugleich zeigen, wenn eine/r gewillt ist zu sehen.

    Grüße nach Hamburg von Bersarin

    25/10/2014 um 20:52

Schreiben Sie jetzt

